• Marion

Süße Frühstücks-, Snackideen

Mal ein süßes Frühstück, oder auch ein kleiner eiweißhalter Snack?

Oder etwas leckeres zum Mitnehmen, dass sehr gut am Vortag vorbereitet werden kann.

Hier einige Zutaten, die verschieden untereinander kombiniert werden können:

Topfen, griechisches Joghurt (Skyr, normales Joghurt) Kokosmilch, Mandelmilch, falls es etwas zu "pampig" wird. Verührt, oder geschichtet.

Zusätzliche, fettreiche Alternativen für Keto - Schlagobers und Mascarpone.

Für die Verdauung ev. Ballaststoffe dazugeben - 1 Löffel Chia-, oder Leinsamen untermischen.

Verschiedenes, kleingeschnittenes Obst,

Ich verwende gerne verschiedene Beeren, tiefgekühlt. Versucht mal tiefgekühlt passieren, ergibt ein leckeres , eisiges Fruchtmus !

Zum Süßen können z.B. Honig, Zuckerersatz (Erytrit, Birkenzucker) , und auch verschiedene Flavdrops verwendet werden.

Dann noch verschiedene geriebene, gehobelte oder auch ganze Nüsse, Kokosflocken , zuckerfreie Schokodrops, etc. zum Garnieren.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Viel Spaß beim Ausprobieren! 🤗

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Low carb Cheeseburger Rolle

Zutaten: Für den Teig: 250 g Topfen 20 % 120 g Reibekäse 3 Eier Salz, Pfeffer Für die Fülle: 300 g Faschiertes 120 g Scheibletten Käse 3-4 kleine Gurkerl 1 Zwiebel 50 g Ketchup, zuckerfrei 20 g Senf