PERSONAL TRAINING

TRAININGSSCHWERPUNKTE 
individuell an dich angepasst

  • Muskelaufbau

  • Steigerung der Kraftwerte

  • Verbesserung der Techniken

  • Neue Übungsvarianten 

  • Neue Techniken erlernen

  • Senkung des Körperfettanteils

 

WARUM PERSONAL TRAINING UND KEINE FITNESSKETTE

Der wesentliche Unterschied zwischen einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio und der Buchung mit mir ist natürlich die effektive persönliche Betreuungszeit. Im Fitnessstudio befinden sich zur gleichen Zeit zahlreiche Menschen in den Studioräumen und an den Geräten. Die Zeit einer effektiven 1:1 Betreuung ist gering. Dabei geht es im Fitnessstudio viel weniger um das individuelle Erreichen der persönlichen Ziele, als vielmehr um die Weitergabe von einheitlichen/standardisierten Trainingsplänen.
Die Angestellten in den Fitnessstudios thematisieren nur in seltenen Fällen die individuellen Voraussetzungen und die persönliche Weiterentwicklung im Training, basierend auf deinen körperlichen und psychischen Voraussetzungen. Eine umfängliche persönliche Beratung ist in den Fitnessstudios eher die Ausnahme oder aber zumindest im zeitlichen Umfang sehr beschränkt. Beim Personal Training geht es nicht darum, seinen Geräte-Parcour abzuhaken, sondern um ein ganzheitliches und zielgerichtetes Training, das mit regelmäßigen Leistungskontrollen überprüft, wie der Stand der Dinge ist und was als nächstes im persönlich abgestimmten Trainingsplan kommt, um seine Ziele zu erreichen. 

Als dein Personal Trainer habe ich alles im Blick: 

  • Ich kenne deine Stärken und Schwächen und pushe dich, um deinen inneren Schweinehund zu besiegen.

  • Ich achte auf die richtige Übungsauswahl und -ausführung 

WAS SIND DIE VORTEILE VON MIR ALS PERSONAL TRAINER

Heutzutage kann sich jeder einen Trainingsplan aus dem Internet runterladen. Aber was bringt Dir der Plan, wenn Du z. B. die Übung nicht kennst, die richtige Technik nicht kennst und nicht auf Deine persönlichen Interessen abgestimmt ist.

Bei mir kannst Du die richtige Technik erlernen, ich helfe Dir Deine Ziele zu erreichen.
Ich gebe Dir die Motivation, wenn Du mal demotiviert bist.
Ich bin Dein professioneller Trainingspartner, bei mir bekommst Du ein individuelles Training und ich garantiere Dir sichtbare Ergebnisse in einer realistischen Zeit, wenn Du Dich an meine Pläne, Tipps und Ratschläge hältst und sie eins zu eins umsetzt!
Nur eines muss Dir klar sein, der beste Plan hilft nichts, wenn  Du nicht aktiv Dein Bestes gibst!

IMG_20180201_061242_325[2].jpg

WIE VIELE PERSONAL TRAININGS SIND NOTWENDIG?

Es hängt von deinen Zielen sowie deiner Trainingserfahrung ab, wie viele Personal Trainings nötig sind.

 

Wenn du beispielsweise selbstständig in einem Fitnesscenter und mit mir trainieren möchtest, könnte es so aussehen:

  • Du erhältst von mir einen Trainingsplan für die Dauer von 4 Wochen.

  • Das erste Training ist mit mir gemeinsam, um die Übungen und Bewegungsabläufe kennenzulernen. Dabei machen wir auch Videos, damit du sie dir später anschauen kannst.

  • Die Woche darauf hast du die Möglichkeit den Trainingsplan alleine im Fitnesscenter umzusetzen und dich bei Fragen jederzeit bei mir zu melden.

  • In der gleichen Woche hast du ein weiteres Training mit mir, um deine Fortschritte festzuhalten und dich zu steigern, 

  • Nach den vier Wochen erhältst du einen zweiten Trainingsplan, welcher nach dem gleichen System trainiert wird. Den ersten Trainingsplan kannst du dann schon alleine selbstständig in deinen Trainingsalltag integrieren.